Wir über uns

Wir sind nun umgezogen und wohnen im schönen Emsland, in Lorup.
Hier haben unsere Lieben noch mehr Platz und genießen die Freiheit.


 

 

 


Lesen Sie ab hier, wie wir den Aussie als unsere Rasse entdeckten
und unsere Zucht enstanden ist.


Joy



Unsere Familie ist schon seit Generationen am schönen Fuße des Siebengebierges, in dem kleinen Dorf Oberscheuren ansässig. Wir wuchsen schon von Kindesbeinen an, mit sehr viel NEUEM Leben um uns herum auf.

Den Wert von Zucht, Nachkommenschaft und Sozialisierung bekamen wir schon früh, bei der Vielzahl der Tierarten auf unserem Hof mit. Besonders die hingebungsvolle Dackelzucht unserer Eltern begeisterte uns bis zum Erwachsenenalter. Wie sollte es anders sein, auch wir begannen später mit der Dackelzucht, und waren begeisterte Dackelfans, bis wir eine ganz andere, neue Hunderasse kennen lernten, den Australian Sheperd. Natürlich blieb es nicht aus, " wo ein Aussie ist, hat auch noch ein weiter Platz", das uns die Aussiesucht befiel. Nun leben wir mit unseren zwei Kindern und 7 Aussies zusammen. Und nun, wie wir zu unseren Aussies kamen, holen Sie sich bitte eine Tasse Kaffee oder Tee, wenn wir von unseren Aussies schwärmen, können wir uns leider nicht kurz fassen.



Unsere Vorlieben und Hobbys teilen wir mit unseren Aussies. Natürlich sind sie immer mit dabei, wenn es zu den Stallungen geht.

Die Aussies helfen täglich unsere Pferde und Ponys von der Weide zu holen, am Nachmittag freuen sie sich bei den Kinderreitstunden dabei zu sein.

In den Ferien bieten wir zusätzlich Reiterferien für Kinder an, dann gibt es für die Aussies Streichel - und Schmuseeinheiten pur.


Auf unserem Hof
Ferienspass Vergnügen pur



WEITER