Seite 2


Flin

Den ersten Kontakt zu einem Aussie bekamen wir, durch meine Schwester und Ihre Familie.

Sie bekamen Jessy, eine black-tri Aussiehündin mit viel Charme und Temperament.

Wir ließen sie nicht mehr aus den Augen, unsere 3 Dackel liebten diese Hündin sehr. Nachdem wir dann auf der Conformation Show in Königswinter die Vielfalt des Aussies erleben konnten, stand fest ein Aussie soll es sein. Viele Aussiebesitzer wurden gelöchert, Züchter aufgesucht, um das Wesen dieser Hunde noch näher kennen zu lernen. Wir stellten sehr schnell fest, dass diese Rasse doch ganze andere Wesensmerkmale zeigt als unsere Rauhaardackel, die wir bis dahin züchteten. Endlich entschloss sich meine Schwester, einen geeigneten Rüden für Ihre Hündin Jessy zu suchen. Wir waren begeistert, Jessy bekam also endlich Babys, und er war dabei, unsere erster Aussie "Flin". Vielen Dank an meine Schwester Helga, für diesen wunderschönen blue-merle Rüden, mit seinem bezaubernden Lächeln.



"Flin" Starlights Certainly Sweet Power, unser erstes Aussieabenteuer. Schnell verstand er, was in der Hundeschule ablief und die Spielregeln am Pferdestall waren auch schnell klar.




Mit seinem bezaubernden Lächeln empfängt er uns jeden Tag und viele seiner Kinder beherrschen ebenfalls die Kunst des Lächelns.



Flin
Die blauen Jungs

Es dauerte nicht lange als für uns klar war, ein zweiter Aussie soll ins Haus. Die Aussiesucht hatte uns gepackt Es schien unmöglich unseren Ansprüchen gerecht zu werden.

Es sollte ein erwachsener Rüde sein, gesund und schön, korrekter Körperbau, gutes Gangwerk, Wesensstark, natürlich von Eltern abstammen, die auch Arbeits - und Schönheitstitel tragen und ebenfalls alle gesund und frei von Erbkrankheiten sein sollten.

Nach langer Suche bekamen wir von Gary und Mary Hawley aus USA "Ch. Pia Pied of Windsor"Vielen Dank an Fam. Hawley für diesen liebenswerten Rüden. "Paiman " fühlt sich hier sehr wohl. Er gibt seinen Kindern viel seiner Souveränität und Ruhe mit.





ZURÜCK -- WEITER